En Ru

KaiserCommunication unterstützt MTCC beim Aktionstag „Wald und Holz“ in Norderstedt

8 Juni 2017
Die Berliner PR-Agentur KaiserCommunication vertrat den Malaysischen Holzzertifizierungsrat (MTCC) am 14. Mai 2017 beim Aktionstag „Wald und Holz“ in Norderstedt.
Im Stadtpark von Norderstedt präsentierten 65 Aussteller Informationen zu Holz, Tieren und Pflanzen des Waldes und boten den 8000 Besuchern so Einblicke in die verschiedenen Facetten des Waldes. Zu den Gästen des Aktionstages zählten Familien mit Kindern, Handwerker, Schüler, Studenten und viele andere, die sich für Wald und Holz interessieren.

MTCC nahm erstmals am Aktionstag teil. Die Besucherinnen und Besucher erhielten am Stand Informationen über die nachhaltige Nutzung des malaysischen Regenwaldes und konnten sich anhand von verschiedenen Ausstellungsstücken wie Gartenmöbeln, Außenbelägen und Fensterkanteln einen guten Überblick über PEFC-zertifizierte Holzprodukte aus Malaysia verschaffen.

Kinder waren dazu eingeladen, an einem Malwettbewerb teilzunehmen, und konnten einen Familiengutschein für den Freizeitpark Tropical Islands nahe Berlin gewinnen. Ziel des Wettbewerbes war es, die Kinder einen Regenwald nach ihren eigenen Vorstellungen malen zu lassen.

Der Aktionstag „Wald und Holz“ wurde vom Landesbeirat Forst-und Holzwirtschaft des Landes Schleswig-Holstein und der Freien und Hansestadt Hamburg mit Unterstützung des Vereines Forst und Holz e. V. veranstaltet.

Der Fokus der Angebote lag dabei nicht nur auf der Nutzung des Waldes, sondern auch auf der modernen Holzverarbeitung, dem Schutz der Tierwelt und der Bedeutung des Waldes für Menschen allgemein. Kindern sollte nahegebracht werden, wie überlebenswichtig der Wald für unsere und zukünftige Generationen ist.