KaiserCommunication unterstützt Abschlussveranstaltung von „Russische Saisons“

7 Dezember 2019

Unsere Agentur unterstützte die Organisatoren des ganzjährigen russischen Kulturprojektes „Russische Saisons“ bei der Vorbereitung und Durchführung der Abschlussveranstaltung in der Elbphilharmonie in Hamburg. Dazu gehörten die Einladung deutscher Medienvertreter zur Pressekonferenz, das Verfassen mehrerer Pressemitteilungen sowie die Beratung bei der Gesamtorganisation der Veranstaltung.

Zu den Rednern der Pressekonferenz gehörten Wladimir Medinski, Minister für Kultur der Russischen Föderation, Juri Baschmet, Botschafter von „Russische Saisons“, Dirigent und Künstlerischer Leiter des Kammerensembles „Moskauer Solisten“, Sergei J. Nechajew, Botschafter der Russischen Föderation in Deutschland sowie Alexei Lebedew, Direktor des Projekts „Russische Saisons“.

Das feierliche Abschlusskonzert bestritt das Kammerensemble „Moskauer Solisten“ unter Leitung von Juri Baschmet. Die Künstler sind hochbegabte Absolventen des Moskauer Konservatoriums, die auf einzigartigen alten Instrumenten Werke von Peter Tschaikowski, Kuzma Bodrow und Alfred Schnittke zur Aufführung brachten.

Am Rande der Veranstaltung hatte unser Geschäftsführer Guntram Kaiser kurze Gelegenheit zum Gespräch mit dem ehemaligen Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem ehemaligen Bundespräsidenten Christian Wulff.